Rücksendung und Gewährleistung

Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt mit Erhalt der Ware.

Bitte senden Sie uns Ihre Rücktrittserklärung (Widerruf)
formlos per E-Mail an elektro-pelkmann@t-online.de oder per Brief zu.

Die Ware sollte möglichst originalverpackt, unbenutzt und
vollständig zurückgesendet werden.

Rückgabebedingungen:

  • Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
  • Auf Wunsch stellen wir einen Rücksendeschein zur Verfügung. Dieser kostet 6,99€ und wird vom Erstattungsbetrag abgezogen.
  • Den Rücksendeschein können Sie per E-Mail an elektro-pelkmann@t-online.de anfordern.

Rücksendeadresse:

Elektro Pelkmann GmbH

Neubeckumer Straße 18

59269 Beckum

Erstattung:

Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von 7 Werktagen auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück.

Gewährleistung

(1) Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften,
soweit sich durch die nachstehenden Regelungen keine Abweichungen ergeben. Die
gesetzlichen Gewährleistungsansprüche verjähren nach zwei Jahren.

(2) Bei Kauf einer gebrauchten Sache verjähren die Ansprüche
des Kunden aus den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen in einem Jahr.

(3) Wenn der Kunde als Unternehmer kauft, so sind bei Kauf
einer gebrauchten Sache die Ansprüche aus den gesetzlichen
Gewährleistungsbestimmungen ausgeschlossen, im Übrigen verjähren die Ansprüche
aus den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen in einem Jahr.

(4) Von Ziffer 11 (2) und (3) ausgenommen sind Ansprüche
wegen der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit, die auf einer
fahrlässigen Pflichtverletzung von Elektro Pelkmann oder einer vorsätzlichen
oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder
Erfüllungsgehilfen von Elektro Pelkmann beruhen.

(5) Die gesetzlichen Mängelansprüche des Kunden bleiben im
Falle des Bestehens einer Garantie für die bestellte Ware unberührt.

(6) Die Abtretung von Mängelansprüchen ist ausgeschlossen,
es sei denn, der Kunde ist Verbraucher.